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Pilates- & Yoga-Wochen

Vom 13. - 31. März 2017 trainieren Sie in ALLEN Pilates & Yoga-Kursen unverbindlich und kostenfrei!

Faszien Pilates FR 9.00 - 10.00 Uhr Kirsten

Polestar Pilates DO 9.00 - 10.00 Uhr Stefi

Power Pilates DO 19.15 - 20.15 Uhr Irina

Pilates Anfänger MO 9.00 - 10.00 Uhr Stefi

Pilates Rolle MO 10.00 – 11.00 Uhr Stefi

Pilates klassisch MI 19.00 - 20.00 Uhr Kirsten

Hatha Yoga Anfänger DI 9.00 - 10.30 Uhr Silce

Hatha Yoga mit Vorkenntnissen FR 16.00 - 17.30 Uhr Silce

Anmeldung (kostenfrei und unverbindlich)

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Kursbeschreibungen:

Hatha-Yoga

Es verändert unseren Körper, es verändert unseren Geist, macht stark und flexibel, um dem Leben mit seinen Anforderungen entspannt gewachsen zu sein. Hatha-Yoga verbindet entspannende, langsame und gut nachvollziehbare Haltungen mit Atemübungen, die deinen Körper, deine Muskeln und deinen Geist stärken und ausrichten.

Bitte eine Decke und evtl. vorhandenes Sitzkissen mitbringen.

Hatha-Yoga Anfänger

Atmung, Konzentration, Entspannung und Meditation sind Schwerpunkte dieser Stunde. Die Übungen sind geeignet für alle, auch für Menschen mit gesundheitlichen Problemen.

Hatha-Yoga mit Vorkenntnis

In dieser Stunde sind die Übungen dynamischer. Geübt werden der Sonnengruß, kraftvolle Atmung und verschiedene Asanas, die die Energien zum Fließen bringen. Meditation und Entspannung runden die Yogastunde ab.


Faszien-Pilates

Das Faszien-Pilates ist ein dynamisches Training, das unser Bindegewebe mobilisiert, dehnt und kräftigt. Schwungvolle, dynamische und impulsgebende Bewegungen gehören ebenso wie Präzision zum Faszien-Pilates. Das ganzheitliche Training kräftigt den Körper und das Bindegewebe von innen.

Power Pilates

Power Pilates richtet sich an Pilates-Erfahrene, die sich neu herausfordern möchten. Der Schwerpunkt in dieser Stunde liegt auf dem Austrainieren des gesamten Körpers. Power Pilates ist das perfekte Training für einen straffen Körper und zur Mobilisation der Wirbelsäule.

Pilates

Das Ganzkörpertraining Pilates bietet einen optimalen Mix zur Kräftigung (insbesondere der tiefliegenden Rumpfmuskulatur), Stabilität und Beweglichkeit deines Körpers. Die Übungen fördern eine korrekte, aufrechte Haltung der Wirbelsäule und eine Entspannung des gesamten Körpers, insbesondere des Schulter- und Nackenbereichs.

Pilates Anfänger

Der Einsteiger-Kurs ist für jeden geeignet, der Pilates einmal für sich ausprobieren möchte. Der Schwerpunkt liegt auf der Einführung in die einzelnen Basis-Übungen in Verbindung mit der Atmung.

Polestar-Pilates

Pilates nach der international zertifizierten Polestar-Pilates-Methode, die sowohl die ursprünglichen Pilates Prinzipien als auch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse integriert.

Pilates mit Rolle

Auf 6 Teilnehmer begrenzt!

Das Training mit der Pilates-Rolle gibt einen positiven Reiz für das stabilisierende Rumpftraining. Dabei können Blockaden gelöst und fasziale Spannungen beseitigt werden. Darüber hinaus haben die Übungen positive Effekte auf die Beweglichkeit, Lage und Funktion der Organe.

  Studio Opgenoorth, Nordstr. 48, 40724 Hilden, Tel 02103 44688